hahn+friends human resources begleitet als Coach junge Personalleiterin eines Automobilherstellers auf dem Weg in die neue Führungsfunktion

7. Januar 2018

Eine Vertriebsgesellschaft hatte beschlossen, die Position der Personalleiterin mit einem Nachwuchstalent aus dem eigenen Haus wieder zu besetzen.

Wir haben die neue Personalleiterin ein halbes Jahr lang nach Bedarf fachlich unterstützt und in einem Coaching-Prozess begleitet. Durch unseren Rückhalt konnte sie sich fachlich und persönlich sehr schnell in die neue Rolle hinein finden. Entscheidend bei diesem Prozess war vor allem, dass die junge Mitarbeiterin nicht dem Druck ausgesetzt war, der neuen Verantwortung von Anfang an alleine gewachsen sein zu müssen. Dadurch konnte sie ihre Führungskompetenzen entwickeln und sich systemtisch einarbeiten.