Help-Desk-Experte sichert kurzfristigen Personalausfall bei Medienkonzern in der Region Niedersachen

Dringenden Bedarf in örtlichem Supportteam interimistisch überbrückt und Mitarbeiter anschließend in Festanstellung besetzt

Unser Mandant ist eines der führenden Medienhäuser Deutschlands mit einer bundesweit verteilten Help-Desk-Organisation. Durch den Ausfall zweier langjährig tätiger Mitarbeiter in der Region Niedersachsen war die Sicherstellung der Anwenderbetreuung gefährdet. Es wurde dringend ein kompetenter Support-Mitarbeiter gesucht, der sich schnell in die Umgebung einarbeiten kann, um die Anwender bei ihren täglichen IT-Anfragen zu unterstützen.

Durch zielgerichtete Gespräche zur exakten Qualifizierung der fachlichen sowie persönlichen Eigenschaften mit dem Fachbereich konnten die IT-Vermittlungsexperten der hahn+friends group kurzfristig einen passenden freiberuflichen Experten identifizieren und zum Einsatz bringen. Im gleichen Schritt wurde die Suche zur permanenten Besetzung dieser Vakanz gestartet. Innerhalb von zwei Monaten konnte in einem Umfeld, in dem Fachpersonal schwierig zu finden ist, eine passende Persönlichkeit für die permanente Besetzung der Position qualifiziert und eingestellt werden. Kompetenz und Umsetzungsgeschwindigkeit des IT-Teams der hahn+friends group hat den Mandatenvon einer Ausweitung der Zusammenarbeit überzeugt.

Patrick Adam

Manager
Information Technology Services