hahn+friends Berater begleitet Umdenken bei Führungskräften und erhöht Kundenorientierung, Loyalität und Performance

16. Oktober 2016

Vorstände eines DAX-Unternehmens stellten fest, dass die Ertragszahlen im Vertrieb und Ergebnisse aus Kundenbefragungen eine schlechte Performance zeigten. Die Interim Managerin wurden gebeten -nach zielgerichteter Ursachenanalyse- eine wirkungsvolle Neuausrichtung mit den Vorständen zu initiieren.

Ein besonderes Anliegen der Entscheidungsträger war, Kunden fair auf Augenhöhe zu begegnen und damit ein Umdenken bei den Führungskräften und Teams zu bewirken. Mit einer auf das Unternehmen, deren Kundenzielgruppen zugeschnittenen Konzept zur Qualifizierung von Führungskräften und Teams im Bereich `Value Selling´  konnten wir die Vertriebsmitarbeiter und ihre Führungskräfte für einen neuen Umgang mit ihren Kunden gewinnen. Individuelles Coaching mit einzelnen Mitarbeitern und Führungskräften sicherte die Nachhaltigkeit. Es kam es zu deutlich mehr Kundenorientierung, Steigerung der Ertragszahlen und in der Folge Kundenloyalität.