Interim Experte führt Projektcontrolling bei namhaftem TecDAX-Unternehmen ein

Der Entscheider der Division eines namhaften TecDAX-Unternehmens im Anlagenbau beabsichtigte das weitere Wachstum der Division durch eine Verbesserung der Projektsteuerung aus kaufmännischer Sicht zu unterstützen. Aufgrund des schnellen Wachstums hatte das kompetente Team viele Abläufe neben dem Tagesgeschäft angestoßen. Die Aufgabe des Interim Managers war es, diese Ansätze aufzunehmen und in eine vollständig integrierte Struktur zu bringen sowie in SAP abzubilden.

Bei der Auswahl des Interim Managers war dem Entscheider wichtig, dass der Kandidat über belastbare Erfahrungen im Projektcontrolling bei einem Anlagen- und Maschinenbauunternehmen verfügt. Darüber hinaus sollte der Interim Manager das auf vertrauensvoller Zusammenarbeit basierende Team unterstützen und bei den erforderlichen Prozessänderungen nicht nur abholen, sondern auch inhaltlich mitnehmen.