Mehr Bewegung im Büroalltag – Schon mal ein „Walking Meeting“ versucht?

23. August 2018
Für einige von uns wird es genauso wie für mich zutreffen. Wir sitzen in unserem Büroalltag zu viel. Die Auswirkungen von zu wenig Bewegung werden nun schon ausreichend thematisiert. Vor einiger Zeit habe ich im Buch „Tools der Mentoren“ von Tim Ferris von „Walking Meetings“ gelesen.
Wir haben es im eigenen Team umgesetzt und bleiben dabei. Es ist eine tolle Art, nebeneinander herzulaufen und dabei Dinge zu besprechen oder Wissen zu vermitteln. Das Feedback meiner Kollegen war durchweg positiv. Es wirkte auf uns, als ob wir nicht nur etwas besprochen haben dass uns weiterbringt, sondern auch, dass wir etwas gemeinsam geschafft haben. Denn wir sind das Stück des Weges gemeinsam gegangen. Ganz nebenbei sind wir in den gut 40 Minuten  ca. 4000 Schritte pro Person  gelaufen (10000 Schritte für einen Erwachsenen pro Tag sind empfohlen). Hier finden Sie ein inspirierendes TED Talk Video von Nilofer Merchant über Walking Meetings.
https://www.ted.com/talks/nilofer_merchant_got_a_meeting_take_a_walk?utm_campaign=tedspread&utm_medium=referral&utm_source=tedcomshare