Berater optimiert als technischer Realisierer die Immobilienprozesse (SAP RE-FX) eines namenhaften Retailers

Interim Manager unterstützt namhafte Managementberatung als technischer Realisierer für die Optimierung der Immobilienprozesse (SAP RE-FX) eines namhaften Retailers.

Eine Managementberatung stand vor einem Projekt, in dem sie Immobilienprozesse eines namhaften Retailers verbessern wollte, um die daraus frei werdenden Kapazitäten für andere Aufgaben einsetzen zu können. Die uns seit Jahren bekannte Managementberatung hatte gute Erfahrungen gemacht, das Projektteam um einen Technischen Realisierer für das jeweilige SAP-Modul zu ergänzen. Darüber hinaus war dem Partner wichtig, einen Interim Manager im Team zu haben, der neben der fachlichen Expertise auch in der Lage ist, komplexe, technische Sachverhalte vereinfacht unterschiedlichen Gesprächspartner verständlich zu machen. Des Weiteren war ihm wichtig, dass der Interim Manager leistungsfähig genug ist, das hohe Tempo des Projektteams mitgehen zu können und zu wollen, um die Effizienz des Teams weiter sicherzustellen.